Reims, Oktober 2021
Zum 20-jährigen Jubiläum von Isabelle Tellier als Kellermeisterin, wollte ihr Chanoine Frères mit einer Videoserie mit dem Titel “Die Champagner von Isabelle” eine besondere Ehre erweisen.
Eine Filmreihe zur Feier ihres 20-jährigen Jubiläums als Kellermeisterin
In diesen Kurzfilmen spricht Isabelle Tellier über ihren Beruf, über ihre Art Champagner zu kreieren und über verschiedene symbolträchtige Cuvées Tsarine und Chanoine Frères 1730, die sie geschaffen hat. Isabelle spricht darüber ganz nach ihrer Art, einfach und direkt und stets präzise.
Diese Filme werden von Ende Oktober bis Anfang Januar auf dem Blog desUnternehmens gezeigt, auf LinkedIn, Facebook und auch auf dem YouTube-Kanal von Chanoine Frères, den man abonnieren kann, um keine Folge zu verpassen – sowie auf den Webseiten von Chanoine Frères und Tsarine.
Ein Beruf, eine Leidenschaft
Der erste Film der Reihe Die Champagner von Isabelle trägt den Titel “Kellermeisterin, ein Beruf, eine Leidenschaft” (Dauer 1’28).
“Ich betrachte meinen Beruf als Kellermeisterin als schöpferische Arbeit, wie die Kreation eines Parfums, das einzigartig sein muss. […]
Es ist mehr als ein Beruf, es ist eine Leidenschaft. Eine Leidenschaft, die mich antreibt, immer noch mehr zu erreichen, neue Inspirationen zu finden und immer nach noch höheren Zielen zu streben.”
Eine Schöpferin mit Inspiration
Isabelle, die 2001 zur Kellermeisterin von Chanoine Frères ernannt wurde, ist eine der ersten Frauen, die diese Funktion in einem Champagnerhaus innehat.
Isabelle Tellier, die sich durch Leidenschaft und Authentizität auszeichnet, ist vor allem die Schöpferin von Tsarine Rosé, Tzarina, Chanoine Blanc de Blancs, der Champagner Chanoine Frères Réserve Privée, des Cuvées Orium von Tsarine und des neuen Cuvées Tsarine Blanc de Blancs.
Als Önologin mit Diplomabschluss an der Universität Reims Champagne Ardenne ist Isabelle Mitglied des Freundeskreises der Kellermeister der Champagne (AACCC).
Die Champagner dieser Schöpferin voller Inspirationen erhielten über 160 Auszeichnungen in Frankreich und weltweit, die alle Zeichen der Anerkennung des Talents, des Anspruchs und des Muts von Isabelle Tellier sind.