Reims, November 2021
“Meine Réserve Privée” (Dauer 1’09) ist der 4. Film der Reihe “Die Champagner von Isabelle”.
“Meine Absicht war es eine Champagner-Familie mit Charakter aus der Region zu kreieren, […] Ich entwickle diese Cuvées aus dem typischen Charakter der Rebsorten. Brut, Rosé und der Millésime basieren vor allem auf Pinot noir, der vorwiegend von der Côte des Bar stammt […].”
“Réserve Privée ist zugleich eine Champagner-Philosophie und ein Lebensstil. Das sind Champagner für Liebhaber. Sorgfältig herausgearbeitete Champagner, die reich an Geschmack sind. Man genießt sie mit Bekannten und Freunden, die Champagner und sympathische Speisen lieben, die dazu passen.”
Isabelle Tellier, Kellermeisterin des Hauses seit 2001, ist die Schöpferin der Cuvées Réserve Privée de Chanoine Frères, charaktervolle und körperreiche Champagner, die Ausdruck für das Terroir der Champagne sind. Isabelle spricht über ihre Philosophie, ihre Auswahl an Reben, Jahrgangsweinen und über die Assemblage für “ihre” Réserve Privée.
Nach 2018 und 2020, erhielt der Chanoine Frères Réserve Privée Brut auch dieses Jahr einen Stern im Guide Hachette des vins 2022, während der Jahrgangschampagner 2014 sogar mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde.
Die Champagner von Isabelle, die Filmreihe
Die Filmreihe „Die Champagner von Isabelle“ wurde im Oktober gestartet, um das 20-jährige Jubiläum von Isabelle Tellier als Kellermeisterin zu feiern. Diese Filme werden bis Anfang Januar auf dem Blog des Unternehmens und in den sozialen Netzwerken gezeigt, auf LinkedIn, Facebook und auch auf dem YouTube-Kanal von Chanoine Frères, den man abonnieren kann, um keine Folge zu verpassen – sowie auf der Webseite Chanoine Frères.